Bewertungen

Tosin A. David.jpg

Tosin A. David
Mentorin für Erfolgskonzepte
www.frauenclub-hannover.de 

"Sylvia Erdmann und ihre wundervolle Arbeit begleiten mich bereits seit einigen Jahren. Sylvia ist für mich ein Mensch mit besonderer Berufung. Einfühlsam, empathisch, klar, fokussiert und strukturiert nimmt sie die Menschen an die Hand und unterstützt sie auf dem Weg in ein selbstwirksames und freies Leben. Dabei steht sie nicht nur mit Rat, sondern vor allem auch mit Tat zur Seite. Was ich an ihrer Arbeit sehr schätze, ist ihr Augenmerk auf Machbarkeit und dass die Ressourcen, die sie aufzeigt, sich als gangbare Schritte in den eigenen Alltag integrieren lassen.

Sylvias Arbeit fokussiert sich unter anderem darauf, mit dem Herzen zu sehen. Mit einem Organ, das ein Wunder der Natur ist, das uns am Leben erhält, das tagtäglich unglaubliche Arbeit leistet- aber offensichtlich keine Augen hat. In ihrer Arbeit – und vor allem auch in ihren Vorträgen, erlebe ich Sylvia und ihre Expertise so, dass sie stets die passende „Herzensbrille“ für ihre Zuhörer hat. Mit Empathie und Taktgefühl unterstützt Sylvia Erdmann, die Menschen, die zu ihr kommen, durch die Brille des eigenen Herzens zu sehen. Sich selbst, das persönliche Umfeld, das zwischenmenschliche Miteinander, die Kommunikation und Beziehungen – eben all das, was wichtig ist für ein erfülltes, fried- und freudvolles Leben. Und das ist so, so wertvoll, nachhaltig und sehr empfehlenswert!"

IMG_0906.jpeg

Brigitte Hagen
Rednerin I Autorin
www.brigittehagen.com

"Sylvia ist eine einfühlsame, sympathische und herzoffene Frau. Mit viel Lebenserfahrung und Mut ging sie neue Wege und fand eine Aufgabe, für die sie brennt. Sie nimmt sich gerne zurück und stellt andere unter die Scheinwerfer. Es ist ihr ein Anliegen, Menschen zu motivieren, ihre eigene Komfortzone zu verlassen, Hindernisse zu überwinden und das zu tun, was mit Passion und Freude getan werden will. Sie hilft dabei, dass sich Menschen diesen Herausforderungen stellen und zeigt, wie sie mit kleinen Schritten diese Ziele erreichen. Im gewissen Sinne bietet sie Hilfe zur Selbsthilfe. Sehen und gesehen werden, sich angenommen fühlen und ein Leben in die Freiheit zu gehen in ein selbstbestimmtes Leben, dafür ist sie eine großartige Prozessebegleitung."

Stephanie Ristig-Bresser.jpg

Stephanie Ristig-Bresser
Autorin I Wegbegleiterin 
www.make-world-wonder.net

Sophie Forkel.jpg

Sophie Forkel
Seminarleiterin
www.vision-im-alltag.de

20210515_135210_resized.jpg

Julia Müller 
Versicherungskauffrau 
 

„Jede Begegnung mit Sylvia ist ein großes Geschenk. Denn Sylvia hat ein gutes Gespür, öffnet damit die Tür zu deiner-meiner Wesentlichkeit und zeigt Wege auf, dass du dich immer mehr in deiner Essenz zu zeigen getraust. So kostbar, ermutigend und nährend!“

Autorin von MAKE WORLD WONDER und Wegbegleiterin für (d) eine Welt im Wandel

„Immer wieder berührt mich Sylvias Motto vom einen Menschen, den es in unserem Leben braucht – einen Menschen, der uns wirklich sieht. Und Menschen zu sehen und zu bestärken, das gelingt Sylvia so wunderbar. Ich mag besonders, dass sie neben ihrer klaren und mitfühlenden Art auch immer wieder einen lustigen Spruch auf den Lippen hat. Die Beispiele und Übungen aus ihren Workshops bleiben im Gedächtnis und sie leitet Gruppen mit Schwung und Umsicht – zum rundum wohl und gesehen fühlen. :-)“

„Ich fand Deinen Vortrag sehr schön. Bei vielen Dingen, die Du angesprochen hast, konnte ich mich wiederfinden und ich denke, dass ging den anderen genauso. Ich habe tatsächlich unmittelbar danach zwei neue Dinge gemacht und es war gleichzeitig mein erstes Treffen über Zoom. Auch nach über einem Jahr Pandemie finde ich persönliche Begegnungen viel schöner, aber so ist es natürlich bedeutend einfacher, sich über die Entfernung zu treffen, ganz ohne lästige Anreise. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine weiteren Vorträge.“