„Ich glaube, das größte Geschenk, das ich von jemandem bekommen kann, ist, dass er mich sieht, mir zuhört, mich versteht und mich berührt. Das größte Geschenk, das ich einem anderen Menschen machen kann ist, ihn zu sehen, ihm zuzuhören, ihn zu verstehen und ihn zu berühren. Wenn das gelingt, habe ich das Gefühl, dass wir uns wirklich begegnet sind.

Virginia Satir

Sylvia Erdmann

Sylvia Erdmann Speakerin (1).png
Sylvia Erdmann
Sylvia Erdmann
Sylvia Erdmann
Sylvia Erdmann
Sylvia Erdmann - Shooting Wand 3.jpg

SEHEN - geht uns alle etwas an!

Einer der tiefsten Wunden von uns Menschen ist es, wenn wir in der Tiefe nicht als die Wesen erkannt werden, die wir wirklich sind. 

Das Gesehen werden ist für uns Menschen, wie für die Blume das Wasser. Wir brauchen das GESEHEN werden wie die Luft zum Atmen. Werden wir gesehen, hebt es uns in die höchsten Höhen oder es vernichtet uns, wenn es fehlt.

Deshalb lautet mein Grundsatz:

Sehen ist ein 

Grundnahrungsmittel

Sylvia Erdmann

Hi, schön dass du da bist!

Ich bin Sylvia Erdmann und ich kenne das NICHT-GESEHEN-WERDEN seit meinen frühesten Kindheitstagen an. 

Mit 13 1/2 Jahren habe ich mein Elternhaus verlassen und bin freiwillig in ein kirchliches Heim in Hamburg-Harburg gezogen. Seit dieser Zeit interessiere ich mich dafür, warum die Menschen so sind wie sie sind und warum sie die Dinge tun, die sie tun. Ich habe angefangen Bücher zu lesen und Menschen zu studieren, im Grunde mein ganzes Leben lang.

Seit über 30 Jahren erforsche ich die Zusammenhänge zwischenmenschlicher Kommunikation: 

Was steht zwischen den Zeilen und warum ist das Entschlüsseln für uns so wichtig? 

Etliche Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, haben mich von einem schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau geformt. Durch die Erfahrung meines eigenen Weges, sind mir die Stolperstellen und Schwachpunkte sehr bewusst und lassen mich den Menschen behutsam begegnen, egal wo er gerade steht. 

Es ist zu meiner Passion geworden, Menschen zu lesen. Zu erkennen, was sie brauchen und es zu erfüllen. So liebe ich es, mit meinem feinfühligen Sehen, Menschen sanft und nachhaltig aus ihrer Komfortzone herauszulocken. So wird eine neue Perspektive auf das eigene Leben sichtbar und Veränderung gelingt spielerisch und voller Freude.

 

Denn das was wir wirklich SEHEN können, können wir verändern. 

Sehen heilt.

Ich wünsche dir, dass du in deinem Umfeld in der Tiefe mit dem Herzen gesehen wirst. 

Herzensgruß

Sylvia Erdmann

Sylvia Erdmann Speakerin (1).png